Omega 3 – Ein Multitalent für die Gesundheit 

Was ist Omega 3 und warum ist es so wichtig?

Wie Dave in seinem leckeren Rezept schon beschrieben hat, sind die Omega 3 Fettsäuren ein äußerst wichtiger, sogar essentieller Bestandteile unserer Ernährung.

Der Körper kann die Fettsäure nicht selber herstellen, sodass wir gezwungen sind diese über unsere tägliche Ernährung aufzunehmen oder sie zu supplementieren.

Ein guter Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller ist Body Attack.

Omega 3 Kapseln

Durch die voranschreitende Industrialisierung verzehren wir Menschen leider viel zu wenig von den gesunden Omega 3 Fettsäuren und das Verhältnis zu den Omega 6 Fettsäuren wird dadurch gestört.

Die Fettsäuren verhalten sich hierbei wie pubertierende Geschwister, im Idealfall helfen sie sich einander und ergänzen sich perfekt, doch stimmt das Verhältnis nicht, werden sie zu großen Feinden und es gibt Ärger .

Ein ideales Verhältnis der Theorie zufolge sollte bei 2-3:1 liegen , leider sieht die Realität ganz anders aus, heutigen Studien zufolge liegt das Verhältnis bei 15-20:1.
Dabei sollte uns allen klar sein, dass wir durch ein ausgewogenes Verhältnis der beiden Fettsäuren, äußerst präventiv einigen Krankheiten, wie z.B:

– Krebs
– Schlaganfällen
– Depressionen

entgegenwirken können.

Weitere positive Effekte eines ausgewogen Verhältnisses sind:

– Senkung der Blutfettwerte
– Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
– Verbesserung des Blutbildes

Also nutzt die Effekte und Euer Körper wird es Euch danken.