Ein Hauch hanseatischer Lifestyle

Die Schiffermütze – ein Modetrend nimmt Fahrt auf! Der Elbsegler-Trend ist im Sommer 2017 schon gestartet und aktuell immer noch ein absolutes Fashion Key-Piece. Was ist der „Elbsegler“ überhaut? Der Elbsegler ist eine schlichte, niedrige Seemannsmütze meist in Schwarz oder Dunkelblau. Die Schiffermütze ist natürlich kein alter Hut, sondern ein Modetrend, der sowohl von Männern als auch von Frauen getragen wird. Am Ende entscheidet natürlich nur der persönliche Geschmack, welches Modell genommen wird und ob man diesen Trend überhaupt mit macht.

Die Mützen sorgen in Kombi mit den Farben Blau und Rot für einen maritimen Look. Zum Jahresanfang ist das eine super alternative zu den düsteren Looks.

Ich könnte aufhören zu shoppen. Aber aufgeben war noch nie mein Ding!

Eine Outfit-Inspiration für Euch: Ein Streifenshirt (welches nicht immer blau sein muss) kombiniert mit einer Denim und einem lässigen Sweater um die Hüfte gebunden. So lässt sich ein maritimer Flair in unserem Hamburg doch sehen. Den Elbsegler kann man natürlich auch super flexibel kombinieren. Da kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Es gibt auch ganz bezahlbare Modelle bei H&M oder Asos, man muss nicht viel investieren 😉

Viel Spaß beim Ausprobieren!

X Nele

Fotos: Modehaus Ramelow